TIPPS BEI EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Kauf einer Immobilie

Tipps bei eine vorteilhafte Preisaushandlung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet sachlich und verständlich sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page